Tödliches Zugunglück in Deutschland! Regionalzug kollidiert mit Krankenwagen - Patient stirbt

Seite 1 von 2

Tödliches Zugunglück in Deutschland! Regionalzug kollidiert mit Krankenwagen - Patient stirbt

News (1 / 1) 06.10.2025 10:15 von Peter Symbolbild imago


Ein schreckliches Zuguglück hat am Morgen eine Patientin in einem Rettungswagen das Leben gekostet. Fünf weitere Menschen wurden verletzt, als ein Regionalzug auf einen stehenden Krankenwagen auffuhr, der sich während eines medizinischen Notfalls unglücklich auf den Schienen befand. Lesen Sie hier, was genau geschehen ist:

Der Hergang des Unglücks

Die Sanitäter waren zu einem Krankentransport gerufen worden, um die 88-jährige Frau in eine andere Klinik zu bringen. Während der Einsatzfahrt über den Schumacherring kam es jedoch zu einem medizinischen Notfall im Fahrzeug. "Die Fahrerin stoppte sofort“, sagte Polizeisprecherin Johanna von Raesfeld gegenüber der BILD. Leider kam der Krankenwagen genau auf dem Bahnübergang zum Stehen.

Der Beifahrer (24) und ein weiterer Sanitäter (19) eilten der Seniorin zur Hilfe, während die Fahrerin (18) am Steuer sitzen blieb. In diesem Moment schlossen sich die Schranken des Bahnübergangs. Die beiden Sanitäter konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, doch die Patientin konnte nicht mehr aus dem Wagen gebracht werden. Wenig später raste der herannahende Regionalzug in den Krankenwagen und schleuderte ihn von den Gleisen. Die 88-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt. Ob ihr Tod auf den medizinischen Notfall oder das Zugunglück zurückzuführen ist, wird derzeit noch untersucht. Lesen Sie hier mehr: